Skip to main content
Lichtimpression

Licht ist Leben, ohne Licht gibt es kein Leben. Licht und Farblicht gelten seit jeher als lebens- und gesundheitsfördernd und Farben werden seit Jahrhunderten therapeutisch eingesetzt.

Wir können Farben fühlen und vielleicht hast du die Wirkung von Farben auch schon mal selber, wenn auch unbewusst wahrgenommen?
Es gibt Farben, die tun dir einfach gut, sie geben dir Energie und ein gutes Gefühl.

Das hat seinen Grund, denn jede Farbe schwingt und wirkt so auf unseren Körper, Geist und unsere Seele.

Genau so erleben das auch unsere Tiere. Die Farben wirken in der energetischen Farbbalance auf Körper, Geist und Seele der Tiere.

Die Farbe grün, wie vorne im Bild bei meiner Katze Mara, wirkt unter anderem ausgleichend, allgemein harmonisierend und vermittelt Sicherheit, uvm. Es ist auch immer sehr schön zu erleben, wie entspannt die Tiere während einer Behandlung auf die Farben reagieren.